Aufwand ist Nichts - Erfolg ist Alles ! - nova
Reacher — auch hier gibt uns der Name den Hinweis, dass es sich bei diesem Gennakertypus um ein Segel handelt, welches ein nicht vor dem Wind liegendes Ziel ins Visier nimmt. Er ist optimal, um auf einem idealen Halbwindkurs schnellstens die Seemeilen zurückzulegen.

Dieser Gennaker ist flächenmäßig kleiner, schlanker und flacher als sein großer Bruder, der Runner. Er ist in der Halse wendiger und für den Tourensegler der unkompliziertere, aber umso wirkungsvollere Segelspaß, denn keiner möchte am erholsamen Wochenende mit einem Spinnakerbaum, Lift- und Niederholer, einem Knäuel von Spischoten und drei losen Enden im Spinnakersack auf dem Vordeck hantieren.

Der ideale Einsatzbereich eines Reachers liegt bei einem scheinbaren Windwinkel von 80 bis 120 Grad.

Wir beraten Sie gerne über das Design, verschiedene Stoffqualitäten und nicht zuletzt über das Farbmuster.

Sailing Innovation -- Heiligenbreite 17 - D-88662 Überlingen -- Tel: 07551/67885 -- info@nova-sails.de -- © by psg-art + andreas hermann